© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 18:19 Uhr

DORMAGO

Tennis-Aktionstag stieß auf großes Interesse

02.05.2018 / 19:47 Uhr — Presseinfo / duz

AKTUALISIERT Die SG ZONS feierte am Sonntag bei (überraschend) gutem Wetter den Start in die Sommersaison mit einem großen Tennisfest. Weit über 100 Besucher nutzten die Gelegenheit, den Tennissport einmal auszuprobieren, sich über Schnupperangebote zu informieren oder sich direkt anzumelden. „Die Probetrainingsangebote wurden durchgehend genutzt und wir konnten einmal mehr viele Neuanmeldungen verzeichnen“, zeigte sich Werner Kock, Vorstand der Zonser Tennisabteilung, zufrieden. Auch das Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Pänzmobil und kulinarischen Angeboten fand großen Anklang.

Den Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ hatte auch der TC Bayer Dormagen in einen großen Clubaktionstag umgewandelt und begrüßte daher nicht nur Neumitglieder und Interessierte sondern lud auch alle Mitglieder zu Spaßturnieren und zur Clubparty ein. Nach zwei verregneten Jahren strahlte diesmal die Sonne und ermöglichte eine Durchführung aller Aktionen auf den frisch aufbereiteten Außenplätzen. Neben Schnuppertraining für alle Altes- und Spielklassen wurde ein besonderes Augenmerk auf die vielen Kinder gelegt. Das Pänz-Mobil und die Hüpfburg der Stadt Dormagen wurden ebenso reichlich genutzt wie der extra eingerichtete Spieleparcours. „Tennis ist ein Mehrgenerationensport“ , schwärmte Sportwart Dr.Klaus Wiemann und erläuterte: „Neben dem Kinder- und Jugendtennis ist der Verein sowohl im Aktiven- als auch im Seniorensport aktiv und ermöglicht es Spielern aller Alters- und Spielklassen sich hier wohl zu fühlen.“

Am Abend eröffnete Kassenwart Thomas Bartels dann die große Clubparty und lud alle Gäste bei Freibier zum längerem Verweilen auf der Anlage ein. Als Fazit konnten viele neue Mitglieder und Interessierte begrüßt werden. Die Schnupper- und Einsteigerangebote gelten noch bis Ende Juni 2018 und könnenw eiterhin gebucht werden.

 

Fotoquelle: SG Zons / TC Bayer

Pressefotos
Auch junge Tennisfreunde hatten Spaß am Aktionstag
Auch junge Tennisfreunde hatten Spaß am Aktionstag
Auch auf der Anlage in Dormagen gefiel es dem Nachwuchs ganz besonders
Auch auf der Anlage in Dormagen gefiel es dem Nachwuchs ganz besonders